Startseite | BENZINPREISE | WETTER
Sie sind hier: Startseite // BLOG

Ziebigkers Blog

Blog

Dienstag, 18. Juli 2017 - 16:15 Uhr
Neue Muldebrücke ist fertig

Am 26. Juni wurde die neue Friedensbrücke offiziell dem Verkehr übergeben. Jetzt müssen noch Wasserstadt und die Stadteinfahrt Nord an die neue Straße angebunden werden. Das dauert noch ein paar Wochen.

Freitag, 1. Juli 2016 - 19:26 Uhr
11. Leopoldfest vom 1. - 3. Juli

Traditionell am 1. Juliwochenende findet wieder unser Stadtfest statt, das Leopoldfest. Diesmal zum 11. mal. Die Vorbereitungen liefen seit Anfang der Woche. Hier der Aufbau des Riesenrades.

Donnerstag, 24. Dezember 2015 - 14:01 Uhr
Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Mittwoch, 2. September 2015 - 22:53 Uhr
Schifferfest in Roßlau

Am letzten Wochenende fand wieder das traditionelle Schifferfest in Roßlau statt. Zur 800 Jahr Feier gastierte auch die weltberühmten Hochseilartisten der Familie Weisheit. Sie zeigten eine spektakuläre Elbüberquerung.

Dienstag, 18. August 2015 - 18:30 Uhr
II. Antik- und Trödelmarkt Alte Landebahn

Am letzten Wochenende 14.-16. August fand der zweite Trödelmarkt am Flugplatz aus der alten Landebahn statt. Es war für Käufer und Verkäufer sicherlich ein Erfolg. Allerdings gab es auch Beschwerden des THW über Falschparker, welche die 3€ Pkgebühr sparen wollten und wild parkten. Hier wäre auch eine bessere Ausschilderung des Parkplatzes sicherlich hilfreich. Die nächsten Termine:18. bis 20. September und vom 2. bis 4. Oktober

Sonntag, 16. August 2015 - 16:04 Uhr
Die Elbe bei Brambach

Ich war an der Elbe bei Brambach. Der extreme Tiefstand der Elbe legt viele Schätze frei. So soll man auch Reste der Ruine von Burg Reina sehen können.

Dienstag, 11. August 2015 - 15:38 Uhr
Trockenheit und Niedrigwasser

Am Sonntag den 3. August war ich mit dem Rad an Elbe und Mulde unterwegs. Der Wasserstand ist durch die anhaltende Trockenheit extrem niedrig. Schiffahrt ist nicht mehr möglich. Das Foto zeigt die Mulde kurz vor der Mündung in die Elbe.

Freitag, 31. Juli 2015 - 22:57 Uhr
Stoertebeker zum 4.mal

In diesem Jahr besuchte ich zum 4. Mal die Festspiele in Ralswiek. Es war die Regenpremiere. War für die Zuschauer nicht so angenehm, aber die Schauspieler hatten es viel schwieriger. Sie spielten professionell als gäbe es kein schlechtes Wetter.

Montag, 20. Juli 2015 - 22:38 Uhr
Sport und Familientag der Stadtwerke Dessau

Am vergangenen Sonnabend fand wieder der traditionelle Sport- und Familientag der Stadtwerke Dessau statt.Es gab Sport, Spiel und Unterhaltung bis tief in die Nacht.Zum ersten mal mit Band die Sängerin Binegra.

Montag, 6. Juli 2015 - 22:13 Uhr
10. Leopoldfest

Vom 3.-5. Juli fand das 10. Leopoldfest statt. Es wurde wieder viel geboten, trotz tropischen Temperaturen. Auch zum 10. mal dabei die Guggenmusik aus Bietigheim.

Sonntag, 28. Juni 2015 - 22:43 Uhr
50. Motorbootrennen auf dem Elbekurs

An diesem Wochenende vom 26.-28. Juni fand das 50. Motorbootrennen auf dem traditionellen "Bananenkurs" am Kornhaus auf der Elbe statt. Die Zuschauerkulisse am Sonntag erinnerte an erfolgreiche Zeiten.

Sonntag, 8. März 2015 - 18:56 Uhr
75.Jahrestag der Bombardierung Dessaus

Gestern wurde wieder der Bombardierung Dessaus im II.Weltkrieg gedacht. Um 21:45 Uhr läuteten die Kirchenglocken.
Am 7. März 1945 starben bei den Bombenangriffen auf Dessau 668 Menschen von insgesamt 1.136 Menschen, die bei Luftangriffen auf Dessau ihr Leben lassen mussten. Das ist die offizielle Zahl, die auch das Stadtarchiv nennt. Ein relativ gut ausgebautes Bunkersystem und die Möglichkeit, die Stadt schnell verlassen zu können, retteten vielen Menschen das Leben. Die Innenstadt lag in Trümmern.
Quelle MZ BILD: Stadtarchiv Dessau

Montag, 2. März 2015 - 22:52 Uhr
Zigarettenautomat geknackt

Vor einer Woche wurde der Zigarettenautomat in der Kirchstraße aufgebrochen. Die Diebe entwendeten Bargeld.Die Räubertour geht weiter. Inzwischen kamen 2 weitere Automaten hinzu.

Sonntag, 15. Februar 2015 - 18:30 Uhr
Mit dem Rad zum Sieglitzer Berg

gestern habe ich das Wetter (strahlender Sonnenschein) ausgenutzt und bin zur Solitude am Sieglitzer Berg geradelt. Der eigentlich gesperrte Elberadweg fuhr sich garnicht so schlecht. Er muss aber dringend saniert werden. Das letzte Hochwasser ist 1,5 Jahre her. Zurück ging es die Landstraße über Waldersee. Am Ende waren es 20km.

Freitag, 6. Februar 2015 - 16:08 Uhr
242. Postcrossing Karte erhalten

Heute ist wieder eine interessante Karte aus den Niederlanden eingetroffen. Sie zeigt die Brücke "De Hef" in Rotterdam

Montag, 29. Dezember 2014 - 12:40 Uhr
Doch noch Schnne

Nun hat es doch noch geschneit in diesem Jahr.Da kann man die Weihnachtstage etwas verlängern.

Donnerstag, 25. Dezember 2014 - 00:16 Uhr
FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite Frohe Weihnachten.

Donnerstag, 18. Dezember 2014 - 23:15 Uhr
1000. ebay Bewertung

Habe heute meine 1000. ebay Bewertung für den Verkauf dieser Spardose erhalten. jetzt habe ich auch einen roten Stern

Montag, 14. Juli 2014 - 00:55 Uhr
WIR SIND WELTMEISTER

In einem spannenden Finale sind wir Fussballweltmeister geworden. Durch ein Supertor von Mario Götze besiegten wir Argentinien nach Verlängerung mit 1:0.!!!!!

Montag, 23. Juni 2014 - 23:10 Uhr
Erste Rennradtour in diesem Jahr

Am gestrigen Sonntag war ich zum ersten Mal mit dem Rennrad unterwegs. Habe den Rundkurs über Aken gewählt. An der Landstraße zwischen dessau und Aken gibt es jetzt einen Gedenkstein, welcher an die Flut im Jahr 2013 erinnert.

Ältere Beiträge

Anmelden